Google-Page-Speed-HighScores. Ja, können wir 🏆 und kann man machen, muss man aber nicht. Es halten sich nämlich einige Irrtümer zu diesem Tool, z.B.

➡️ Der PageSpeed Score hat nichts mit der Ladegeschwindigkeit zu tun, sondern beurteilt, ob bestimmte Maßnahmen umgesetzt wurden, die gemeinhin empfohlen werden. Nicht alle dieser Maßnahmen ergeben Sinn oder stehen in Kosten/Nutzen Relation für den Kunden.
➡️ Der PageSpeed Score ist für SEO nicht ausschließlich relevant. Für das PageSpeed-Ranking wird die Time to First Byte (TTFB) einbezogen, nicht die komplette Ladezeit. Bei den Algorithmen von Google fließen zahlreiche weitere Faktoren für die Platzierung in den Suchergebnissen ein.
➡️ Google-Analyse-Tools verändern sich. Somit können gute Seiten plötzlich deutlich schlechter bewertet werden, obwohl sie weiterhin ein super Benutzererlebnis bieten.

Unterm Strich weist das Tool auf einige Standardmaßnahmen hin (Bilder komprimieren, SSL und/oder HTTP/2 einsetzen, Caching einrichten usw.) und wird gern auch als "Köder" benutzt um teilweise unnötige Optimierungs- und SEO-Maßnahmen teuer zu verkaufen.

✅ Für eine gute Nutzererfahrung kommt es aber vor allem auf das Design der Seiten, die ladezeitoptimierte Darstellung (die das PageSpeed-Tool nicht misst) und die User-Experience-Optimierung, also die Benutzer- und Bedienfreundlichkeit der Seite an.

(Quelle: raidboxes.io)

11. Februar 2022

Zurück Alle Einträge

Eigentlich gewinnen wir Mitarbeiter inzwischen überwiegend direkt am Smartphone 📲 bzw. online über Facebook und Instagram ... aber wir gestalten auf Wunsch auch druckbare Stellenanzeigen.

Im Gegensatz zu den Anzeigen drumherum setzen wir auf viel Farbe und beste Lesbarkeit. "Mehr Informationen" finden Interessierte dann auf der Website. Durch diese Methode generiert die Anzeige mehr Aufmerksamkeit, aber braucht weniger Platz und spart dadurch Geld. Win-Win Situation für unsere Kunden 👏 Designloge Werbeagentur eben #guteWahl #richtigeWahl #endlichmitProfis #wirdenkenmit 😄

🚀 Neue Website für: www.energieberatung-sternegger.de

Brandneuer Webauftritt 🤩 für die ETL Ratajak & Kollegen Steuerberatungs GmbH => www.ratajak-steuerberatung.de

Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen. Kontakt